Aktion „Ein Licht am Abendhimmel des Kerbesamstags“ ein toller Erfolg

Aktion-Abendhimmel

Aktion „Ein Licht am Abendhimmel des Kerbesamstags“ ein toller Erfolg

 

Die Ortsgemeinde Lörzweiler bedankt sich recht herzlich bei unserer Feuerwehr für die gelungene Beleuchtung unseres Königstuhl-Turmes am 23. Mai.

An diesem Samstag im Mai 2020 hätten wir eigentlich die Lörzweiler Kerb miteinander gefeiert, die wegen der Corona Pandemie leider abgesagt werden musste. Zahlreiche Lörzweiler/innen haben das Spektakel, das die Feuerwehr mit Hilfe des Lichtmastes Ihres nagelneuen HLF 10 Feuerwehrfahrzeuges und einiger bunter „Lichtkanonen“ gegen den Abendhimmel gezaubert hatte, gemeinsam, aber kontaktlos erlebt und genossen. Nicht nur von Fenstern und offenen Plätzen aus wurde das farbenfrohe Spektakel bewundert, sondern auch von vielen abendlichen Wanderern, die überall in der Gemarkung zu sehen waren. Ermöglicht wurde die Aktion zu wesentlichen Teilen von unserem Wehrführer Helmut Hamm-Zang, der sich mit seiner Mannschaft sofort bereit erklärte mitzuwirken, ebenso von dem Kammeraden Simon Wuttke, der für die farbigen Effekte sorgte und dem stellvertretenden Wehrführer Heiko Reinecke, der mit  Drohne und Handykamera für atemberaubende Aufnahmen sorgte. Und natürlich auch von allen Kameradinnen und Kammeraden, die an diesem Abend in kompletter Montur bereit waren, eine Einsatzbereitschaft der besonderen Art bei Ihrem Fahrzeug zu leisten.

Im Namen aller Lörzweiler/innen möchten wir uns für diesen Einsatz recht herzlich bedanken!

Mehr aktuelle news

Lörzweiler News

Verkehrsregelnde Maßnahmen im Baugebiet „Kleine Hahl“

Verkehrsregelnde Maßnahmen im Baugebiet „Kleine Hahl“ Im Mai 2020 wurden alle Anwohner des Baugebietes „Kleine Hahl“ in einem Flugblatt der Ortsgemeinde Lörzweiler nach der dortigen Verkehrslage befragt. Nach einer umfassenden Auswertung durch das Ordnungsamt Bodenheim und in Abstimmung mit der Schutzpolizei-Inspektion Oppenheim wurde nun ein Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Verkehrssituation erarbeitet. Dieser sieht u.a. vor,

Lörzweiler News

Beeinträchtigung auf den Gehwegen in der Bahnhofstraße in Lörzweiler!

Beeinträchtigung auf den Gehwegen in der Bahnhofstraße in Lörzweiler! Liebe Bürgerinnen und Bürger, in der Zeit vom 06.07.2020 bis 20.07.2020 wird in der Bahnhofstraße in Lörzweiler ein Glasfaseranschluss gelegt. Daher kommt es zu Beeinträchtigungen auf den Gehwegen im Bereich der Bahnhofstraße 49 und Bahnhofstraße 3 bis Rheinstraße 1. Wir bitten dies zu beachten und danken

Scroll to Top