Aktion „Ein Licht am Abendhimmel des Kerbesamstags“ ein toller Erfolg

Aktion-Abendhimmel

Aktion „Ein Licht am Abendhimmel des Kerbesamstags“ ein toller Erfolg

 

Die Ortsgemeinde Lörzweiler bedankt sich recht herzlich bei unserer Feuerwehr für die gelungene Beleuchtung unseres Königstuhl-Turmes am 23. Mai.

An diesem Samstag im Mai 2020 hätten wir eigentlich die Lörzweiler Kerb miteinander gefeiert, die wegen der Corona Pandemie leider abgesagt werden musste. Zahlreiche Lörzweiler/innen haben das Spektakel, das die Feuerwehr mit Hilfe des Lichtmastes Ihres nagelneuen HLF 10 Feuerwehrfahrzeuges und einiger bunter „Lichtkanonen“ gegen den Abendhimmel gezaubert hatte, gemeinsam, aber kontaktlos erlebt und genossen. Nicht nur von Fenstern und offenen Plätzen aus wurde das farbenfrohe Spektakel bewundert, sondern auch von vielen abendlichen Wanderern, die überall in der Gemarkung zu sehen waren. Ermöglicht wurde die Aktion zu wesentlichen Teilen von unserem Wehrführer Helmut Hamm-Zang, der sich mit seiner Mannschaft sofort bereit erklärte mitzuwirken, ebenso von dem Kammeraden Simon Wuttke, der für die farbigen Effekte sorgte und dem stellvertretenden Wehrführer Heiko Reinecke, der mit  Drohne und Handykamera für atemberaubende Aufnahmen sorgte. Und natürlich auch von allen Kameradinnen und Kammeraden, die an diesem Abend in kompletter Montur bereit waren, eine Einsatzbereitschaft der besonderen Art bei Ihrem Fahrzeug zu leisten.

Im Namen aller Lörzweiler/innen möchten wir uns für diesen Einsatz recht herzlich bedanken!

Mehr aktuelle news

Regelungen zur Nutzung der Trauerhalle der Ortsgemeinde Lörzweiler aufgrund der10. CoBeLVO

Regelungen zur Nutzung der Trauerhalle der Ortsgemeinde Lörzweiler aufgrund der 10.CoBeLVO    Sehr geehrte Nutzer*lnnen der Trauerhalle, auf Grundlage der Zehnten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (10. CoBeLVO) vom 19. Juni 2020 wird von der Ortsgemeinde Lörzweiler die Nutzung der Trau­ erhalle wie folgt geregelt: Die .Tr auerhalle darf unter Beachtung der jeweils geltenden Regelungen der Coronabekämp­ fungsverordnung

Scroll to Top