Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Lörzweiler am 25.08.2022

Logo_Kalender
Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Lörzweiler am 25.08.2022
Bei wunderschönem Wetter startete die Ortsgemeinde am 25.08.2022 mit einem Bus der Firma Lehr und 39 Lörzweiler/innen, 2 Vertreterinnen der Malteser, Bürgermeister Steffan Haub und der Beigeordneten Michaela Nagel zur diesjährigen Seniorenfahrt. Das Ziel war Bad Honnef im Rhein-Sieg-Kreis am Südrand des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.
Schon während der Fahrt unterhielt der Busfahrer Dietmar die Reisegruppe mit interessanten und lustigen Geschichten. Pünktlich zum Mittagessen wurde das Restaurant „Domblick“ erreicht, wo man die Gruppe mit einem leckeren Mittagessen verköstigte.
Danach ging es zu der nahegelegenen Pralinenfabrik „Coppeneur“, die mit einem interessanten Kurzfilm über die Kakaobohne und den Anbau informierte. Ebenfalls wurden die Naturprodukte in ihren verschiedenen Herstellungsstufen zur Veranschaulichung herumgereicht. Eine Führung durch die Produktion war im Anschluss auf dem Programm. Natürlich konnte man sich auch mit leckeren Pralinen und Schokoladenprodukten für Zuhause im Werksverkauf eindecken. Die Auswahl war sehr groß und verführerisch.
Um 18 Uhr fand sich die Reisegruppe zum Abschluss im Weingut Wolf in Harxheim ein. Nach netten Gesprächen und einem leckeren Abendessen ging es wieder zurück nach Lörzweiler und ein ereignisreicher und sehr schöner Tag ging zu Ende.
Für die Ortsgemeinde
Beigeordnete Michaela Nagel

Mehr aktuelle news

Logo_Kalender
Lörzweiler News

Einstellung der Weinbergshut 2022 in Lörzweiler

Einstellung der Weinbergshut 2022 in Lörzweiler Die Weinbergshut im Auftrag der Ortsgemeinde in der Gemarkung Lörzweiler endet am Freitag, den 7. Oktober 2022 Abends. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen Steffan Haub Ortsbürgermeister

Logo_Kalender
Lörzweiler News

Halbseitige Straßensperrung in Lörzweiler

Halbseitige Straßensperrung in Lörzweiler Durch den weiteren Ausbau des EWR-Glasfasernetzes bedingt, wird in Lörzweiler eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung auf der K 34, „Mommenheimer Straße“ und „Bahnhofstraße“, im Abschnitt zwischen den Einmündungen „In den Dorfwiesen“ und „Apfelgasse“ in zwei Bauabschnitten notwendig. Die Maßnahme ist vom 12.09. – 07.10.2022 terminiert. Mit freundlichen Grüßen Steffan Haub Ortsbürgermeister

Scroll to Top