Lörzweiler Obstbäume

Obstbaum

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Herbstzeit naht, viele Bäume in unserer Gemarkung locken mit ihren reifen Früchten. Immer häufiger landen diese aber in Körben und Taschen von Menschen, denen die Bäume gar nicht gehören. Es handelt sich beim Abernten von fremden Bäumen aber tatsächlich um Diebstahl, das macht schon allein der Gegenwert der Früchte deutlich, den man in einem Geschäft dafür zahlen müsste!

Die Ortsgemeinde Lörzweiler besitzt eigene Obstbäume auf ihren Flächen. Einige dieser Flächen sind verpachtet; leider wurden auch hier in den letzten Jahren immer wieder Früchte von den Bäumen gestohlen, im letzten Jahr sogar in erheblichem Umfang.

Einige wenige Flächen der Ortsgemeinde, vorwiegend Ausgleichflächen, sind nicht verpachtet. Diese Obstbäume haben wir für Sie in diesem Jahr mit zweifarbigen Kreuzen markiert. Von allen Bäumen mit dieser Markierung dürfen Sie sich gerne Früchte pflücken. Aber bitte nicht alle Früchte eines Baumes, denn schließlich sollen alle Bürgerinnen und Bürger Freude an unseren Obstbäumen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Steffan Haub
Ortsbürgermeister

Mehr aktuelle news

Graffiti
Lörzweiler News

Graffiti-Projekt auf der Spiel-und Freizeitanlage

Das Jugendbüro der VG Bodenheim startet in Zusammenarbeit mit unserer neuen Betreuerin des Jugendtreffs, Ines Bantle, eine tolle Aktion. Das Häuschen auf der Spiel- und Freizeitanlage soll mit einem neuen Graffiti aufgefrischt werden. Alle Jugendlichen ab 11 Jahren sind hierzu eingeladen. Das 1. Vortreffen findet am 06.10.2021 ab 16:30 Uhr im Jugendtreff Lörzweiler statt. Vergesst

Wappen der Gemeinde Loerzweiler
Lörzweiler News

Digitales Bautagebuch zum Neubau der Mehrzweckhalle

Digitales Bautagebuch zum Neubau der Mehrzweckhalle Die Ortsgemeinde Lörzweiler möchte erneut darauf hinweisen, dass seit einigen Wochen ein digitales Bautagebuch unter der Adresse „loerzweiler.digital“ im Internet aufrufbar ist. Die von unserem Digitalisierungsteam Lörzweiler geschaltete Seite informiert über alle wissenswerten Maßnahmen rund um den Neubau unserer Mehrzweckhalle am Ende der Hohbergstraße. Vom Straßenbau bis zur Errichtung

Scroll to Top

Geänderte Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung in der Zeit vom 13.09. bis zum 15.10.2021

 

Sprechstunde des Bürgermeisters:
Dienstags:17:00 – 19:00 Uhr

Gemeindeverwaltung
Dienstags:15:00 – 19.00 Uhr
Donnerstags:08:00 – 12.00 Uhr
(Donnerstag 16.09.2021 Geschlossen!)